Maddox beim Agility

Gestern hatte Maddox bereits sein 3. Agility-Training. Eigentlich ja nicht nur Maddox, sondern Maddox und Alex. Denn so langsam wird es klar: Vorallem das Herrchen braucht Training ;-) Schon nach wenigen Wiederholungen hat Maddox die meisten Hindernisse verstanden. Auch das rechts und wieder links laufen klappt schon recht gut. Aber Alex braucht da noch einiges an “Umkonditionierung”. Denn wenn einem Hundeführer beigebracht wurde “Der Hund läuft immer links.”, dann ist es gar nicht so einfach dies wieder aus ihm raus zubekommen. Da hilft nur viel Training und jede Menge Streicheleinheiten.

Maddox Agility

Aber Maddox war ja schon immer schneller als wir. Von daher verwundert es uns nicht wirklich. So hatten wir bei manchen Hindernissen doch Bedenken und uns auf ein längeres Training eingestellt. Aber nein – Maddox, nimmt unsere Bedenken mal so gar nicht für voll und absolviert einfach jedes Hindernis. Er ist mit einem fantastischen Eifer bei der Sache und alles läuft noch viel besser als wir es uns vorgestellt haben.

Natürlich gehen wir alles langsam an und der gesamte Parkour steht bei ihm auf mini. Hier noch einige Bilder vom letzten Training.

Maddox Stein

Heute waren wir mit Maddox nochmal auf der Schmidtenhöhe und haben dort schöne Bilder von unserem Großen gemacht. Diese findet ihr hier.

Buy Windows 7 Ultimate
Buy Windows 7 Ultimate
Cheap Windows 7 Ultimate
Order Windows 7 Ultimate

Cheap Adobe Creative Suite 6 Master Collection
Adobe Creative Suite 6 Master Collection
Order Microsoft Office 2010 Professional Plus
Sale Microsoft Office 2010 Professional Plus
Order Microsoft Office 2010 Professional Plus

Verwandte Artikel

Du kannst alle Neuigkeiten zu diesem Beitrag als RSS 2.0 feed abonnieren. Die Kommentarfunktion sowie das Pinging sind derzeit deaktiviert.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.