Wuschelmonster schwer verletzt

Das war mal ein besch … Wochenende.

Aber ich fang am Besten mal ganz vorne an:

Nach einem anstrengenden Tag, machten wir gestern am Spätnachmittag noch einen Abstecher an den Rhein. Maddox ist ein wenig geschwommen und dann gings brav an der Leine ein gutes Stück am Rhein entlang. Auf dem Rückweg kam uns ein Ehepaar mit einem Kangal entgegen. Der knurrte Maddox an.

Alex entschied sich dann für ein Ausweichen und wir stellten uns in einen Nebengang. Auf einmal kam der Kangal um die Ecke und griff Maddox an. Er hatte die Leine durchgerissen und war somit ohne Herrschen unterwegs. Alex hatte Maddox an der Leine und war damit beschäftigt den riesigen Hund irgendwie wieder von Maddox ab zu bekommen. Nach einem hin und her und kräftigem Geschrei und Gejaule, kam das Herrschen des Kangals an und brachte ihn weg. Maddox war nur noch am Wimmern. Wir konnten ihn kaum anfassen und er schaute komplett verstört drein. Auf den ersten Blick, wobei ich ihn nicht richtig anfassen konnte, hatte er nichts, außer ein paar Schrammen. Der Mann entschuldigte sich, ein paar Passanten brachten blöde Sprüche, Alex war außer sich und wir gingen weiter.

Nach ca. 5 Minuten blieben wir stehen und ich wollte doch mal schauen, was Maddox denn da hat. Am linken Hinterbein war alles nass von dem anderen Hund. Ich glitt also vorsichtig über das linke Hinterbein nach unten und bekam, während Maddox schon vor Schmerzen aufschrie, einen riesen Schock. Da war eine Hühnerei große Schwellung unter seinem Schenkel. Also hieß es sofort -> ab zum Nottierarzt.

Nach einigem hin und her telefonieren erreichten wir dann Dr. Stolzefuß in St. Goarshausen, 30 km von Koblenz entfernt. Maddox konnte mittlerweile kaum mehr gehen und schlich zum Auto. Dann folgte eine fast 30-minütige Autofahrt während der man viel zu viel Zeit hatte um sich Gedanken zu machen. Wir kamen also total fertig dort an. Da kurz vor uns ein Notfall rein kam, musste wir noch etwas warten. Der Tierarzt war dann total nett und hat sich fürsorglich um Maddox gekümmert. Es gab natürlich ein riesen Geschrei, als er versuchte Maddox abzutasten. Somit mussten wir ihm einen Maulkorb anlegen und ihn zu dritt fixieren. Die Untersuchung ergab dann, dass Maddox zu 90% einen dicken Bluterguss hat. Es könnte jedoch auch sein, dass er ein Loch in der Bauchdecke hat. Maddox bekam von ihm eine schmerzlindernde Spritze und nach einer ruhigen Nacht fuhren wir heute um 11 Uhr zu unserem Tierarzt Dr. Droste zur Notsprechstunde.

Nach einem kurzen Abtasten war klar, dass er sich die Verletzung per Ultraschall anschauen muss. Nachdem wir zu dritt und mit Maulkorb Maddox nicht gebendigt bekamen, musste er sediert werden. So kam er im Halbschlaf wieder auf den Untersuchungstisch. Bei der Untersuchung stellte sich raus, dass Maddox doch ein Loch in der Bauchdecke hat. Und das hieß – sofort operieren.

Wir mussten unseren kleinen Schnuffel also zurück lassen. Nach 2 Stunden bekamen wir den erlösenden Anruf – alles gut gegangen. Die OP war schwerer als erwartet. Maddox hatte zwei Löcher in der Bauchdecke, der Dünndarm hatte was abbekommen und der Muskel war auch zerfetzt. Unser Tierarzt hat aber alles wieder hinbekommen. Nun befindet er sich beim Tierarzt noch unter Beobachtung. Morgen um 11 Uhr werde ich anrufen und erfahren, wann der Kleine wieder heim kann.

Aber eins steht schon fest: Die nächste Zeit wird nicht getobt, gespielt und erst recht kein Hundesport gemacht.

Ach, und da wäre ja auch noch Alex. Der war gestern auch noch bei der Notaufnahme. Erst den Hund versorgen und dann das Herrschen. Der Kangal hatte auch ihn erwischt und das auch ziemlich tief. Die Wundränder wurden rausgeschnitten und das ganze mit zwei Stichen genäht.

Unser kleines Wollmonster – kaum 15 Monate alt und schon die erste OP hinter sich. Jetzt hoffen wir, dass einfach alles gut läuft.

Discount
Cheap Windows 7 Ultimate
Cheap Windows 7 Ultimate
Windows 7 Ultimate
Adobe Creative Suite 6 Master Collection
Cheap Adobe Creative Suite 6 Master Collection
Buy Adobe Creative Suite 6 Master Collection
Discount Microsoft Office 2010 Professional Plus
Order Microsoft Office 2010 Professional Plus
Order Microsoft Office 2010 Professional Plus

Verwandte Artikel

Kategorie: ab dem 1. Jahr  Schlagworte: , ,
Du kannst alle Neuigkeiten zu diesem Beitrag als RSS 2.0 feed abonnieren. Die Kommentarfunktion sowie das Pinging sind derzeit deaktiviert.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.