Maddox

Buffalo Noorwww.ghost-writer-agentur.de www.ghostwriteronline.eu Ranch Maddox
Australian Shepherd Rüde

ASCA-Reg. No.: E157068

DOB: 29. Mai 2007
Size: 57,5 cm (22,64 inch)
Weight: 24 kg

Color: Blue Merle white/copper – red factored
Eyes: L-blue R-blue/amber
Tail: full

HD: A2 (Dr. Witteborg)
ED: frei 0/0 (Dr. Witteborg)
OCD: frei 0/0 (Dr. Witteborg)

MDR1: frei (+/+)

prcd – PRA – Gentest N/N (frei)
CEA / CH – Gentest N/N (frei)
jährliche Augenuntersuchung vom Facharzt (DOK)

vollständiges Scherengebiss
kein Monochismus, kein Kryptorchismus

COI: 11,52 %

Breeder: Miriam Reuter

20090724 113

Pedigree


Anfang Juni 2007 machten wir uns auf die hausarbeit hilfe Suche nach einem Australian Shepherd Züchter, der etwa im September 2007 Welpen abzugeben hat. Dabei stießen wir hausarbeit schreiben lassen auf die Nachzucht von Familie Reuter aus Volkesfeld. Diese waren gerade 1,5 Wochen alt und noch richtig kleine Würmchen. Unser Blick fiel direkt auf einen kleinen blue merle Rüden namens Maddox. Und er ging uns auch nicht mehr aus dem Sinn.

img_4833.jpg

Maddox Baby

Obwohl der schnelle Entschluss zeitlich nicht in unsere Planung “neues Familienmitglied” passte, nahmen wir Kontakt mit Familie Reuter auf und am 24. Juni 2007 sahen wir unseren Kleinen dann das erste Mal.

dscn0563-wince.JPG Maddox Traktor

Es war wunderschön und nicht nur Maddox hat uns zugesagt, sondern auch die gesamte Aufzucht von den Welpen, die Umgebung und einfach die Familie selbst. Nach einigen Besuchen in Volkesfeld war es dann am 28. Juli 2007 soweit – der Einzug von Maddox. Seit diesem Tag hat sich unser Leben komplett verändert. Wir genießen einfach jeden Moment mit unserem Wuschelmonster.

35-wince.jpg

p7280064-wince.JPG

Maddox ist ein sehr gut sozialisierter Rüde, der stet’s den Kontakt mit anderen Hunden sucht. Seine ausgeglichene Art macht das Leben mit ihm sehr angenehm. Er ist sehr aufmerksam und lernfreudig, so dass das Training mit ihm meist einfach von der Hand geht. In der Wohnung integriert er sich hervorrangend und ist ruhig. In der freien Natur ist er äußerst agil und legt immer wieder einen Sprint hin. Vorallem ist Maddox ein verschmuster Charmeur, der schon oft den ein oder anderen Menschen einfach so zum Lachen gebracht hat.

agil

img_0315-wince.jpg

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assis

Verwandte Artikel

Du kannst alle Neuigkeiten zu diesem Beitrag als RSS 2.0 feed abonnieren. Die Kommentarfunktion sowie das Pinging sind derzeit deaktiviert.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.