Sunshine Maddox – der Mantrailer

Unser kleiner Sonnenschein strahlt immer so schön in die Kamera, dass es nochmal Zeit wird Bilder online zustellen:

Maddox war heute das erste Mal beim Mantrailing.

Mantrailing ist die Personensuche unter Einsatz von Gebrauchshunden, die Mantrailer genannt werden. Dabei wird der hervorragende Geruchssinn der Hunde ausgenutzt.

Der Unterschied zwischen einem Mantrailer und anderen Suchhunden besteht darin, dass der Mantrailer bei der Suche verschiedene menschliche Gerüche voneinander unterschieden kann und sich trotz vieler Verleitungen ausschließlich an den Geruchsmerkmalen der gesuchten Person orientiert. Wikipedia

Vom Ausbilder gab es ein großes Lob. Er hat zielsicher seinen Agility-Trainer Wolfgang gesucht und gefunden. Zum Glück für Wolfgang – bei dem Regen heute ;-) Maddi hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß und wird sicher nochmal mitmachen.  Wir haben ihn ja schon als Welpen suchen lassen. So findet er uns immer recht schnell wenn wir uns verstecken und kennt das Wort “such” schon. Das ganze war wohl sehr anstrengend, da er seit dem platt auf dem Teppich liegt. Bei bis zu 300 kurzen Atemzügen in der Minute ist das ja auch kein Wunder.

Order Windows 7 Ultimate
Buy Windows 7 Ultimate
Order Windows 7 Ultimate
Cheap Windows 7 Ultimate
Discount Adobe Creative Suite 6 Master Collection
Discount Adobe Creative Suite 6 Master Collection

Sale Microsoft Office 2010 Professional Plus
Cheap Microsoft Office 2010 Professional Plus
Microsoft Office 2010 Professional Plus

Verwandte Artikel

Kategorie: Maddox  Schlagworte: , ,
Du kannst alle Neuigkeiten zu diesem Beitrag als RSS 2.0 feed abonnieren. Die Kommentarfunktion sowie das Pinging sind derzeit deaktiviert.
2 Kommentare
  1. Torsten sagt:

    Wie alt ist denn Maddox?

  2. Torsten sagt:

    Sehr schöne Bilder, wenn ihr noch weitere habt könnt ihr diese ja auch noch online stellen?!

    Grüße